#1

Langsam schleichender Verlauf der MS

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 11.03.2014 09:43
von Chaos1962 • 1 Beitrag

Hallole, ich schreibe hier für einen MS kranken Freund der im Rollstuhl sitzt. Seine Situation ist in der letzten Zeit ziemlich schlechter geworden....Inkontinenz und spastiken werden schlimmer, Reha-Antrag läuft seit Anfang Januar....aber es dauert alles und wir Helfershelfer müssen uns halt jede Information die wir meinen zu brauchen erfragen. Unser Ziel ist es den Mann, 52 Jahre alt, solange als
möglich in seiner eigenen Wohnung zu belassen. Er hat schon einen Untermieter, der ihm extrem hilfreich zur Seite steht, ich bin seine Admin und Wäschetante! Als er letzten Freitag aus der Tagespflege kam (1 x die Woche) hat die Fahrerin in mit dem Rollstuhl reingeschoben ...hingestellt und zu uns gesagt bitte übernehmen....der lag wie ein Brett im Rollstuhl...dass ist eine heftige Situation, sie hat es nicht in Griff bekommen...dann wird er halt hingestellt...ich mein was soll sie machen...sie ist genauso hilflos wie wir!!??? Wer kennt sich aus mit diesem schleichenden Verlauf...und was können wir veranlassen das endlich mal was geht!??

nach oben springen

Frankfurt

Besucherzähler

New York


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaHuber
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 242 Beiträge.