#1

Umstrittene Medikamente !

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 01.01.2011 22:52
von Monique • 5 Beiträge

Ich habe mal gelesen und auch im TV wurde dieses Thema angesprochen :

Was auch ganz gut wirken soll gegen "Schübe"

Der Wirkstoff THC

Jeder kennt ihn den Wirkstoff, gehe auch nicht weiter darauf ein.

Nur soweit: Gerade für diese Krankheit wird er in Tablettenform ausgegeben.

ABER: Nicht in Deutschland.

Lt. Statistik soll aber gerade dieser Wirkstoff helfen.

Ich selber bin nicht von MS betroffen, aber würde mich doch echt interssieren über Erfahrungen über den Wirkstoff THC

nach oben springen

#2

RE: Umstrittene Medikamente !

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 01.01.2011 23:06
von Peter • 33 Beiträge

Ja, das ist richtig aber nur zum Teil, es gibt MS Patienten die darauf schwören denn damit sind sie Schmerzfrei, THC kann also durchaus bei einigen helfen das Leben mit MS zu erleichtern. Ich habe das glück trotz MS keine Schmerzen zu haben, im gegenteil bei mir ist alles Taub und wenn mich jemand piekt spüre ich an vielen Stellen nichts, aber THC kann auch gegen Depressionen helfen und ich glaube davon sind alle MS Kranke betroffen denn mit der Krankheit kann man nur Depressiv werden, aber die Deutschen sind wie immer Überkoreckt und THC auf Krankenschein darf es in Deutschland einfach nicht geben auch wenn esn noch so gut helfen würde.

nach oben springen

#3

RE: Umstrittene Medikamente !

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 01.01.2011 23:08
von Monique • 5 Beiträge

Genau das wollte ich hören. Denn ich glaube nicht, dass MS Erkrankte damit Missbrauch betreiben würden.

nach oben springen

#4

RE: Umstrittene Medikamente !

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 01.01.2011 23:19
von Peter • 33 Beiträge

Ja, hier in Deutschland ist THC eine üble Einstiegsdroge und der Anbau von Hanf absolut verboten obwohl Hanf eine sehr vielseitige Pflanze ist aus der man auch sehr nützliche Dinge herstellen kann aber es ist nicht erlaubt denn man könnte den Hanf ja auch rauchen und das darf auf gar keinen Fall sein, so ist Deutschland, in Holland kann man Hanf in jeder Form und an jeder Ecke kaufen und dort darf man ihn sogar rauchen und trotzdem gibt es in Holland auch nicht mehr Drogentote als hier bei uns, also was soll diese übertriebene ordentlichkeit der Deutschen, Alkohol, eine weit aus schlimmere Droge, kann man hier an jeder Ecke und in allen Mengen kaufen.

nach oben springen

Frankfurt

Besucherzähler

New York


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaHuber
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 242 Beiträge.