#1

Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 29.12.2010 15:48
von jean • 32 Beiträge

Wir möchten alle Mitglieder in dieser Gruppe begrüßen und freuen uns, dass schon so viele bei uns reinschauen. Wenn die MS Selbsthilfegruppe erst ein mal frei geschaltet wird werden es sicher noch viel mehr werden.

Hier eine kleine Übersicht der Entwicklung unserer Gruppe.

Wir haben bereits für Euch aus jedem Bundesland einige MS Selbsthilfegruppen herausgesucht.
Es gibt sicher noch viel mehr Gruppen. Ihr könnt uns ja Euere Gruppe mitteilen und sie wird dann auch einfügen.
Bei den:
Berichten über MS und
neues aus der Forschung
werden wir später sehr viele Berichte für Euch zur Verfügung stellen.

Wir haben alle Neurologischen Klinken aus Deutschland herausgesucht und werden sie Anfang 2011 alle anschreiben. Sie können dann ihre Klink bei uns mit Bildern vorstellen.
(Schaut mal unter behindertengerechte Hotels, so könnte es dann aussehen)

Bitte nicht ungeduldig werden, wenn es nicht so schnell weiter geht, denn wir müssen erst die Unterlagen von den Kliniken erhalten und es muss ja auch vernünftig bearbeitet werden.

Bis bald

Euer Team


nach oben springen

#2

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 02.01.2011 11:03
von Icke 66 • 57 Beiträge

oh oh - da habt Ihr Euch aber was vorgenommen ;-)

da kann ich Euch gleich eine MS Ambu nennen. Das ist die MS Ambu in der Uni Klinik Leipzig unter Leitung von OA Florian Then Bergh

liebe Grüße aus Sa Anh

Icke


zuletzt bearbeitet 02.01.2011 13:49 | nach oben springen

#3

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 02.01.2011 11:51
von Icke 66 • 57 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 02.01.2011 12:24
von jean • 32 Beiträge

Ja Icke, Du hast recht, mit der vielen Arbeit. Wir haben erst vor einer Woche mit der Gründung der Homepage angefangen. Mittlerweile hat sie schon gute Formen angenommen.
Ich habe bei wer kennt wen zwei Multiple Sklerose Selbsthilfe Gruppen mit zusammen über 2000 Mitgliedern und der Peter hat gestern alleine über 1000 davon angeschrieben und sie über die neue Homepage informiert.
Bei den Kliniken ist es ein Problem erst einmal alle zu finden. Wir haben schon einige Hundert gefunden. Damit keine doppelt sind habe ich sie nach Alphabet und Ort sortiert und werde morgen anfangen jede Klinik an zu schreiben.

Auch bei den Selbsthilfegruppen war es nicht einfach alle zu finden. Aber wir haben jetzt aus jedem Bundesland viele gefunden.

LG Jean


nach oben springen

#5

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 02.01.2011 12:49
von Icke 66 • 57 Beiträge

Hallo Jean,

beim DMSG sind einige Kliniken zu finden - vielleicht hilft es!

danke für Deine Begrüßung.

Ich weiß, was es heisst ein Forum zu führen.
Mein Mann und ich hatten/haben eins, welches z.Zt nur als Archiv für unseren Blog her hält.

Wie man am besten eine Auflistung von den MS Kliniken machen kann, hab ich einen Vorschlag

http://baseportal.de

kann man prima sortieren.

liebe Grüße

Icke

nach oben springen

#6

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 02.01.2011 13:03
von Peter • 33 Beiträge

Hallo Ike, Danke für deinen Tip, da ich und Monique für die Gestaltung der Webseite und des Forums zuständig sind werde ich mir deinen Hinweis mal ansehen und vieleicht werden wir uns dann auch für diesen Weg entscheiden. Ist auf jeden Fall gut zu wissen das auch ein Webmasterprofi an Bord unseres Forums ist und bei anfallenden Fragen wende ich mich dann gerne an dich.

Vlg Peter

nach oben springen

#7

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 02.01.2011 13:26
von Icke 66 • 57 Beiträge

Hallo Peter,

Profis sind wir nicht. Aber wo wir helfen können - machen wir gerne

liebe Grüße

Icke
PS Du bekommst eine PN

nach oben springen

#8

RE: Begrüßung der neuen Mitglieder und Bericht über den aktullen Stand

in Krankheitsverlauf, Medikation und weitere Erfahrungen der Betroffenen (Mitglieder). Aktueller Stand der Krankheit bei den Betroffenen. 09.01.2011 09:35
von frauenfarm (gelöscht)
avatar

Ich bin bei Jean in den Gruppen bei wkw drin. Ist sehr hilfreich für mich da ich erst seit etwas über 1 Jahr weiß das ich MS habe.


Nichts ist unmöglich ...
... frauenfarm

nach oben springen

Frankfurt

Besucherzähler

New York


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaHuber
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 242 Beiträge.