#1

Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 30.01.2011 10:05
von jean • 32 Beiträge

Bei einigen hat es sehr lange gedauert, bis MS diagnostisiert wurde. Wie lange hat es bei Euch gedauert ?


nach oben springen

#2

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 30.01.2011 10:53
von Icke 66 • 57 Beiträge

Hallo Jean,

mir kam es unendlich lange vor, bis ich meine bestätigte Diagnose hatte, dabei waren es "nur" ein paar Monate.
Den Verdacht hatte man bereits im Februar/März als ich eine starke Erkältung hatte

liebe Grüße

Icke

nach oben springen

#3

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 30.01.2011 19:27
von weberline • 3 Beiträge

Hallo,
bei mir ging das sehr schnell. Wurde mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus eingewiesen. MRT von HWS hatte ich schon dabei. Nach 5 Tagen und tausend Untersuchung wurde ich mit der Diagnose MS entlassen
LG
Biggi

nach oben springen

#4

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 01.02.2011 13:39
von ankarella • 4 Beiträge

Hallo,

ich hatte wohl im Sommer 1999 den "ersten Schub", MS konnte aber nicht genau diagnostiziert werden (Verdacht auf MS bestand, aber ebenso Schlaganfall, Hirnhautentzündung etc.). Alle Symptome gingen komplett zurück.

Im Sommer 2001 hatte ich dann den nächsten Schub, der auch sofort als MS-Schub erkannt wurde.

Ciao
ankarella

nach oben springen

#5

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 02.02.2011 11:15
von Missy48 • 7 Beiträge

Hallo

Ich weiß seit Nov. 2009 das ich MS habe. Davor bin ich ca. 10 Jahre von einem Arzt zum anderen gerannt. Zumindest weiß ich jetzt das ich all die anderen Krankheiten auf die ich getestet wurde nicht habe.....

nach oben springen

#6

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 09.03.2011 18:46
von Brina aka allesaufsieg • 9 Beiträge

Nun ja, ich denke mal seit Feb. 2002 hab ich MS, da kamen nämlich plötzlich über Nacht Symptome, obwohl ich als Sportler immer topfit war.
Man schicke mich über 2 Jahre lang von Arzt zu Arzt, selbst eine Reha war mit dabei und erst als im Juni 2004 eine Sehnerventzündung (SNE) kam, ging der Verdacht in Richtung MS. Dann kam die 2. SNE ca. Dez.2004/Jan.2005 und dann im Aug./Sep. 2005 gab es einen richtig schweren Schub, woraufhin die MS diagnostiziert wurde.
Leider blieben von diesem Schub sehr viele Defizite nach, sodass ich im Oktober auf anraten hin der Klinik-Ärzte einen SBA und Rente beantragte.

nach oben springen

#7

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 12.04.2011 16:53
von judy9966 • 2 Beiträge

Bei mir dauerte es gute 2 Jahre und wenn ich die Ärzte hier nicht auf eine mögliche MS Wahscheinlichkeit hingewiesen hätte, wäre es wahrschneinlich bis heute noch nicht entdeckt worden. Ich selber glaube, das ich die ersten Symptome bereits 1999 hatte, diese aber nicht ernst nahm, sondern als Folge von übermassigem Stress wertete.

nach oben springen

#8

RE: Wann wurde bei Euch die MS entdeckt ?

in Symptome Multiple Sklerose, wie erkenne ich MS (Kurzform) 22.04.2012 01:15
von Zauberhamsti • 2 Beiträge

Ich hab meine Diagnose am 16.04.2007 bekommen, aber bei mir bestand auch der Verdacht, dass ich es wohl schon seit dem 10.Lebensjahr mindestens gehabt haben muss und das erklärt im Nachhinein betrachtet bei mir so einiges......... Bei mir fing es mit Sensibilitätsstörungen an der linken Hand und Doppelbildern an; die Symptome haben sich gsd zu 100 % zurück gebildet und ich hatte seither keinen neuen Schub mehr. Seit 30.11.07 muss ich täglich Cop. spritzen leider. Für mich ist jeder neue Tag wie ein Geschenk, denn ich kann noch zu 100 % arbeiten und das bei 42 Std./Woche. Darauf bin ich unendlich stolz und auch glücklich. Bei meiner Arbeitsstelle weiß aber niemand von meiner Diagnose und das ist auch gut so (nur meine Vorgesetzten sind informiert).


Zauberhamsti Iris aus München

nach oben springen

Frankfurt

Besucherzähler

New York


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaHuber
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 242 Beiträge.