Neue Orale Medikamente

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 20.12.2010 16:00
von Peter • 33 Beiträge

Die neuen Oralen Medikamente werden von vielen erwartet, jeder der Nachrichten über eines dieser Medikamente hat oder aber auch Fragen dazu kann hier an der Diskusion teilnehmen.

zuletzt bearbeitet 24.12.2010 01:15 | nach oben springen

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 02.01.2011 08:37

Hallo,
ich bin in der DKD in Wiesbaden in Behandlung, dort werden Studien für Novartis durchgeführt, daher kenne ich
das Medikament FTY720 mit dem Wirkstoff "Fingolimod"
Dies ist in England und weis nicht mehr wo, schon zugelassen und steht hier in Deutschland auch ab Anfang 2011 zur Zulassung an.
Dies ist auch in Tablettenform, hat wesentlich weniger Nebenwirkungen wie die Ferone und vermindert die Schubfrequenz
beachtlich.
An dieser Studie hätte ich teilnehmen sollen, aber durch die engen Kontrollen ist es mir nicht möglich gewesen.

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 02.01.2011 11:49
von Peter • 33 Beiträge

Hallo Olaf, auch ich soll in kürze an dieser Studie teilnehmen, ich habe die letzten 2 Jahre Tysabri (Nataliezumap) bekommen und habe dieses jetzt abgesetzt und bevor ich eine neue Therapie anfangen kann muss Tysabri erst vollständig abgebaut sein, das dauert 3 Monate in denen ich ohne Therapie bin und anschließend soll ich in dieser Studie teilnehmen, warum wurdest du abgelehnt, welche Bedingungen muss man erfüllen um dabei sein zu dürfen??

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 03.01.2011 07:31

Hallo Peter,
ich wurde nicht abgelehnt, sondern ich konnte beruflich
nicht zu diesen engen Kontrollen gehen. Da ich LKW Fahrer
bin, konnte ich mir auch eventuellen Schwindel nicht erlauben.

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 03.01.2011 12:56
von Peter • 33 Beiträge

Hallo Olaf, ich war auch mal LKW und Baggerfahrer und bin jetzt Rentner und habe desshalb alle Zeit der Welt, jetzt fällt mir gerade ein Stein vom Herzen, ich dachte schon das die da besondere vorraussetzungen erwarten die ich vieleicht nicht erfüllen würde, ich soll jetzt wenn Tysabri aus meinem Körper ist so ab März an der Studie teilnehmen und erwarte auch gute ergebnisse von dem Medikament, das Tysabri hat mich jetzt die letzten 2 Jahre Schubfrei gehalten aber leider wurde mir dringend empfolen es jetzt abzusetzen weil das Risiko eine gefährliche Hirnhautentzündung zu bekommen jetzt dramatisch steigt.

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 04.01.2011 13:43
von Olaf • 3 Beiträge

Hallo Peter, gratuliere, das Du Rentner bist, leider geht das bei mir noch nicht, ich habe seit 1998 diese Krankheit und in der letzten zeit 1 bis 2 Schübe pro Jahr.
Ich habe derzeit 40% und habe aber einen Verschlechterungs Antrag über den VDK gestellt.
LKW fahren habe ich an den Nagel gehängt und arbeite jetzt als Leiharbeiter auf meinem erlernten Beruf als Energie-Elektroniker.
Zuhause bleiben kann ich auf keinen Fall, da wir ein Haus abzahlen und ich Unterhalt für meine Kinder an meine Ex-Frau zahlen muss.
Darf ich fragen wie alt Du bist und wie Du mit dem Geld rum kommst?

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 04.01.2011 13:58
von Peter • 33 Beiträge

Hallo Olaf, ja, ich bin 48 und habe 70%, klar meine Rente ist nicht der Rede wert, es fehlen immerhin noch 20 Arbeitsjahre, ich komme nur einigermaßen klar weil ich keine Schulden habe und mein Haus vorher schon bezahlt war, nun wegetiere ich so vor mich hin und kann keine großen Sprünge mehr machen aber arbeiten in meinem Beruf könnte ich auch gar nicht mehr, wollte noch eine Umschulung machen die auch schon genemigt war aber selbst wenn ich das geschaft hätte wäre ich dann schon fast 50 gewesen und müsste mich zusammen mit 20 jährigen Bewerben und heut zu Tage hat man doch auch als kerngesunder ab 40 schon keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt da ist es schon besser so, ich kann ja als Rentner noch mit minijobs etwas nebenbei verdienen und so kleinigkeiten kann ich ja durchaus noch tun.
So schlage ich mich mehr schlecht als recht durchs Leben, aber was will man sonst machen.

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 22.01.2011 13:30
von jean • 32 Beiträge

Eine gute Nachricht.
das Medikament FTY720 mit dem Wirkstoff "Fingolimod"
wird wohl in 3 Monaten zugelassen. Ich auf unserer Homepage unter : neues aus der Forschung
2 Berichte darüber zur Verfügung gestellt.

in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 25.01.2011 14:58
von jean • 32 Beiträge

#8 RE: Neue Orale Medikamente in Bekannte Medikamente und was ist neu auf dem Markt? 22.01.2011 13:30
von jean • 22 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen | jean ist online.
--------------------------------------------------------------------------------

Eine gute Nachricht.
das Medikament FTY720 mit dem Wirkstoff "Fingolimod" hat die Zulassung für Euro heute erhalten.
Habe 2 Berichte auf der Homepage veröffentlicht.

Frankfurt

New York

0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaHuber
Das Forum hat 48 Themen und 242 Beiträge.