#1

Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 06.01.2011 11:50
von Icke 66 • 57 Beiträge

hallo,

habt Ihr Tips für den Urlaub und einer Spritzentherapie? Wir haben dieses Jahr Silberhochzeit *huch- sind wir schon "alt"*

an was muss ich alles denken?

folgende Sachen sind mir/uns schon eingefallen:
-Medikamentenausweis für den Zoll
-extra Versicherung für den Fall, dass man im Urlaub einen Schub bekommt?
-was ist überhaupt, wenn man im Urlaub einen Schub bekommt
-Kühlkette für Spritzen einhalten (ist kein Problem - sind mit WW unterwegs)
-Medikamte nicht vergessen - ist klar
-für den Notfall Rezept mitnehmen?

danke für Eure Hilfe!

liebe Grüße

Icke


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 11:51 | nach oben springen

#2

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 06.01.2011 12:50
von carmen70 • 4 Beiträge

für den Notfall eine Überweisung an einen Neurologen......

nach oben springen

#3

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 06.01.2011 13:38
von Icke 66 • 57 Beiträge

stimmt. Das ist ne gute Idee!
Danke Carmen!

liebe Grüße

Icke

nach oben springen

#4

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 06.01.2011 13:55
von Peter • 33 Beiträge

Hallo Icke, ich denke damit hast du an alles gedacht. Und Smilies kann man hier doch setzen, immer wenn du Text eingibst ist oben in der Zeile einer und dort kann man mehrere aussuchen [smile][spook][alien][zunge] usw.

Vlg Peter

nach oben springen

#5

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 07.01.2011 15:46
von Babs • 8 Beiträge

Huhu Icke...........
mir scheint, Du hast an alles gedacht............
wir sind ja auch viel unterwegs und ich binn zu dem Schluß gekommen, man kann noch nach Hause, wenn sich ein Schub anbahnt, denn meist merkt man ja, dass sich ms-technisch was tut und dann finde ich, wenn man mit dem WW unterwegs ist, oder mit dem Auto, dass man da noch einigermassen gut dran ist und noch nach Hause kann, denn in den aller seltesten Fällen kommt ein Schub derart heftigst und plötzlich, dass gleich ein Krankenhaus aufgesucht werden muß.
Es ist natürlich auch immer eine Frage, wo und in welchem Land man sich befindet, weiss ich, dass ich in einem land bin, wo eine Versorgung nicht so ohne ist, sowas gibt es ja auch noch, dann treffe ich andere Vorbereitungen, als wenn ich im europäischen Ausland bin.
Meine Meinung, aber ich denke, das muß jeder für sich entscheiden, denn bei jedem isses ja auch anders..........und selbst von zu Hause aus such ich bei einem Schub nicht immer gleich den Neuro auf, sondern warte erstmal....................
Jetzt muß ich aber noch schnell neugierig fragen, wo es denn hingeht mit dem WW....................


Sei Dein Verwalter und sei Dein Hüter...............
denn wer gut zu sich selbst ist, kann auch gut zu anderen sein.

nach oben springen

#6

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 07.01.2011 18:33
von Icke 66 • 57 Beiträge

stimmt. Das ist ne gute Idee!
Danke Carmen!

Hallo Babs,
wir wollen uns zu unserer Silberhochzeit unseren langersehnten Traum erfüllen - oder wenigstens einen Teil davon.
Wir fahren Dänemark ganz hoch, setzen mit der Fähre über und sehen uns dann Süden von Norwegen etwas an.


liebe Grüße

Icke

nach oben springen

#7

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 07.01.2011 19:01
von Peter • 33 Beiträge

Hallo Icke, Norwegen ist ein Traumland, ich war noch nicht dort aber in Schweden (Göteborg) und ich habe mich dort rundum wohl gefühlt und Norwegen ist noch schöner, die Landschaft, die Fjorde, die Trolle und Elfen einfach traumhaft schön. Es ist auch ein Traum von mir einmal entlang der endlosen Norwegischen Küste zu fahren bis hoch zum Nordkap. Es wird für mich wohl ein Traum bleiben aber immerhin ein schöner Traum.

Vlg Peter

nach oben springen

#8

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 07.01.2011 19:33
von Icke 66 • 57 Beiträge

hallo Peter,

In Göteborg waren wir auch schon mal. Da sind wir mit Fähre hin. Wahnsinn - durch die ganzen Schären.

Nee bis zum Nordkap wolln wir nicht.

Wenn wir wirklich nach Norwegen fahren, dann werd ich hier berichten, wenn Ihr möchtet. Allerding würden wir est Ende August fahren!

liebe Grüße

Icke

nach oben springen

#9

RE: Urlaub und MS

in Über alltägliche Probleme mit dieser Krankheit 05.02.2011 11:20
von Brina aka allesaufsieg • 9 Beiträge

Ein Vorteil der skandinavischen Länder ist, das die gesundheitliche Versorgung für "uns" dort besser ist als im süden Europas

Da ich schon länger nicht mehr spritze, nehme ich im Urlaub nur meine Spastikmedis, was für den Magen, ein paar Novalminsulfon-Tabletten und meine Vitamin B-Komplex "Drogen" mit
Ich mach mir erst gar keinen Kopf darum über "was-wäre-wenn" ich einen Schub bekomme.
Sicher, mir hängt das immer im Hinterkopf, das wenn die Flieger zu schnell runterkommen zur Landung, ich einen Hörsturz und/oder Kreislaufkollaps bekomme, aber damit mache ich mich nicht verrückt.

nach oben springen

Frankfurt

Besucherzähler

New York


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaHuber
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 242 Beiträge.